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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Lieferbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Lieferbedingungen gelten für Waren, die auf REDGREEN gekauft werden. Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Die Bedingungen, die für Ihre Bestellung gelten, sind diejenigen, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf www.redgreen.de gelten.

Www.redgreen.de gehört:

Redgreen Wholesale GmbH
UST-Identifikationsnummer: DE30558672277
Roonstr. 2
33615 Bielefeld, Germany
E-Mail: info@redgreen.dk.

Alle Vereinbarungen werden in dänischer Sprache getroffen.

Es liegt eine endgültige und bindende Vereinbarung zwischen Ihnen und REDGREEN vor, wenn Ihre Bestellung von REDGREEN bestätigt wurde. REDGREEN sendet Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail, sobald die Bestellung akzeptiert und versendet wurde. Die Bestätigung der Bestellung, die Sie unmittelbar nach Absenden der Bestellung erhalten, stellt keine Bestellbestätigung dar.

Sie können Produkte auf der REDGREEN-Website nur als Privatkunde und nicht als Geschäftskunde kaufen.

Zahlung und Lieferung

Wir akzeptieren Zahlungen mit Visa, MasterCard, Visa Electron, Maestro und Paypal.

Der Betrag wird erst abgebucht, wenn die Ware versandt wird.

Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben und einer der Artikel nicht vorrätig ist, wird die Zahlung für diesen Artikel erst abgebucht, wenn er versendet wird.

Die Preise sind in dänischen Kronen inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Die Versandkosten werden zum Preis des Artikels hinzugefügt. Sie wählen die Versandart am Ende des Zahlungsvorgangs aus.

Versandkosten bei Bestellung von Artikeln im Redgreen-Webshop:

  • Europäische Destinationen: GLS-Direktversand: EUR 9,95 - Kostenlose Lieferung ab EUR 99,00 Warenwert
  • USA: DHL Direktversand: EUR 29,95 auf alle Bestellungen

Redgreen bemüht sich, Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden, und wir streben unter normalen Umständen an, innerhalb von 1-3 Tagen nach Ihrem Kauf zu liefern. In Ferienzeiten oder um Feiertage herum kann es jedoch zu längeren Lieferzeiten kommen. Wenn die Lieferzeit unglücklicherweise länger als 30 Tage dauert, können Sie Ihre Bestellung stornieren.

REDGREEN ist nicht verpflichtet, Waren zu liefern, die nicht auf Lager sind.

Wir behalten uns das Recht vor, den Kaufvertrag in einer der folgenden Situationen zu stornieren, ohne für Schadenersatz oder andere Kosten verantwortlich zu sein:

  • Ihre Zahlungsinformationen sind nicht korrekt oder können nicht verifiziert werden
  • Ihre Bestellung wurde mit dem Zweck aufgegeben, Betrug oder ähnliches zu begehen, oder im Zusammenhang mit einer strafbaren Handlung oder einer anderen illegalen Aktivität
  • Es tritt ein unbeabsichtigter Fehler auf der Website auf, wie z.B. ein Zahlungsfehler oder ähnliches

Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht gilt nur für private Verbraucher, und Sie haben das Recht, einen Vertrag innerhalb von 180 Tagen nach dem Tag zu widerrufen, an dem Sie oder eine andere von Ihnen gewählte Person, jedoch nicht der Spediteur, die Ware physisch in Besitz nehmen.

Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung bestellt haben und wir die Artikel nicht gleichzeitig liefern können, beginnt die Widerrufsfrist, wenn Sie oder eine andere von Ihnen gewählte Person, jedoch nicht der Spediteur, den letzten Artikel physisch in Besitz nehmen.

Wenn die Frist auf einen Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester fällt, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag.

So nutzen Sie Ihr Widerrufsrecht

Sie können den Widerruf erklären, indem Sie uns darüber informieren, dass Sie den Vertrag widerrufen. Die Mitteilung über den Widerruf erfolgt per E-Mail an info@redgreen.dk. Sie können nicht widerrufen, indem Sie die Annahme der Ware verweigern oder sie nicht abholen, ohne gleichzeitig mitzuteilen, dass Sie den Vertrag widerrufen. Wenn wir Ihre Waren ohne entsprechende Mitteilung Ihrerseits zurückerhalten, betrachten wir die Rücksendung der Waren als Ausübung des Widerrufsrechts.

Das Widerrufsrecht ist gewahrt, wenn Sie eine eindeutige Erklärung über den Widerruf des Vertrags abgeben, bevor die Widerrufsfrist abläuft.

Rücksendung der Ware und Rücksendekosten

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, müssen Sie die Ware an folgende Adresse senden:

Redgreen Wholesale Aps
Rudolfgaardsvej 6a
DK-8260 Viby J
Dänemark

Ohne unnötige Verzögerung und spätestens 180 Tage nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 180 Tage zurücksenden.

Bei der Rücksendung eines Artikels füllen Sie bitte stets unseren Rücksendeschein aus – dieser lag Ihren Waren bei, als Sie sie erhalten haben. Wenn der Rücksendeschein verloren gegangen ist, können Sie einen neuen erhalten, indem Sie sich an unseren Kundenservice unter info@redgreen.dk wenden.

Waren dürfen nicht per Nachnahme oder ohne vorherige Vereinbarung zurückgesandt werden.

Die Kosten für die Rücksendung der Ware tragen Sie selbst. Bei Verwendung des beigefügten Rücksendeetiketts wird jedoch eine Gebühr in Höhe von 39,00 DKK von Ihrem Kaufbetrag abgezogen.

Erstattung des Geldes

Teilweiser Widerruf: Dies gilt nicht, wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil Ihres Kaufs widerrufen. In solchen Fällen erstatten wir nicht die Versandkosten.

Wenn Sie eine teurere Versandart gewählt haben als die günstigste, die wir anbieten, wird die zusätzliche Kosten nicht erstattet.

Der Betrag wird ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir über Ihren Widerruf informiert wurden, zurückerstattet. Wir können jedoch die Erstattung einbehalten, bis wir die Ware erhalten haben.

Wir bemühen uns, die Erstattung mit dem gleichen Zahlungsmittel durchzuführen, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben. In jedem Fall entstehen Ihnen keine Gebühren im Zusammenhang mit der Erstattung.

Prüfung der Ware und Verpackung

Sie haften nur für eine Wertminderung der Ware, die sich aus einer Handhabung der Ware ergibt, die über die Prüfung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware hinausgeht.

Normalerweise dürfen Sie die Ware in der gleichen Weise prüfen, wie es in einem Geschäft möglich und erlaubt ist, jedoch dürfen Sie sie nicht in Gebrauch nehmen. Daher dürfen Sie keine Preisschilder, Etiketten und Ähnliches entfernen. Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Wenn Sie die Ware auf eine Weise verwendet haben, die in einem Geschäft nicht erlaubt oder möglich ist und wir sie nicht wieder verkaufen können, oder nicht zum vollen Preis, müssen Sie damit rechnen, dass wir den Wertverlust vom Erstattungsbetrag abziehen. Wenn die Ware keinen Handelswert mehr hat, erstatten wir den Kaufbetrag nicht.

Sie sollten auch sicherstellen, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist, wenn Sie sie zurücksenden. Sie tragen das Risiko für das Paket/die Waren, bis wir sie erhalten. Bewahren Sie daher den Postbeleg sowie gegebenenfalls die Sendungsverfolgungsnummer auf.

Reklamation - Wenn etwas mit dem Produkt nicht stimmt

Wenn ein Produkt einen Mangel aufweist, wie z.B. einen Material- oder Herstellungsfehler, gelten die Regeln des Kaufrechts.

Sie können Mängel am Produkt innerhalb von 24 Monaten ab dem Lieferzeitpunkt reklamieren, indem Sie sich unter info@redgreen.dk an uns wenden.

Wir bitten Sie, das Problem so ausführlich wie möglich zu beschreiben. Verwenden Sie unser Retourenetikett und geben Sie bei der Rücksendung den Vermerk "Reklamation" an, und senden Sie das Retourenetikett zusammen mit dem Produkt an:

Redgreen Wholesale Aps
Rudolfgaardsvej 6a
DK-8260 Viby J
Dänemark.

Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihre angemessenen Versandkosten.

Wenn Sie das Retourenetikett und den Rücksendeschein nicht mehr haben, können Sie sich an unseren Kundenservice unter info@redgreen.dk wenden und ein neues anfordern.

Bitte beachten Sie, dass das Produkt immer in geeigneter Verpackung verschickt werden muss, und bewahren Sie den Versandbeleg einschließlich der Informationen zu den Versandkosten sowie gegebenenfalls der Sendungsverfolgungsnummer auf.

Verantwortung

REDGREEN haftet nicht für Verzögerungen oder Nichterfüllung von Vereinbarungen aufgrund höherer Gewalt (force majeure). Solange sich eine Situation höherer Gewalt ergibt, ist Redgreen von seinen Verpflichtungen befreit.

Die Haftung von REDGREEN ist bei allen Schadensersatzansprüchen auf einen Betrag beschränkt, der dem Preis des von Ihnen gekauften Produkts entspricht.